Plättli-Zoo in Frauenfeld

«Unser Zoo ist nicht riesengross, doch gefällt es uns hier ganz famos. Vom Löwen bis zu Stachelschwein, gefällt es uns in diesem Heim. Wir fühlen uns soooooo geborgen, dass wir oft für Nachwuchs sorgen.»

Mit diesen Worten empfängt der Plättli-Zoo die Besucher. Im Kleinzoo in Frauenfeld wohnen zum Beispiel die Löwen Louis und Lisa. Sie geniessen gerne die Sonne auf dem Dach. Dann gibt es die Pumas Django und Joya, die gleich um die Ecke wohnen. Gegenüber sind die Papageien und Weissbüschelaffen zu bestaunen. Die verschiedensten Sittiche in der Volière sorgen für Unterhaltung in allen Tonlagen. Für die kleinen Besucher dürfen die Meerschweinchen und Kaninchen nicht fehlen. Hier lockt auch der Teich mit bunten Fischen und den ruhigen  Wasserschildkröten. Kurz vor den Lamas können die Frettchen beim ausgiebigen Spielen beobachtet werden. Auch die Lamaherde ist einen Besuch wert. Für Heiterkeit sorgen auch stets die Benettkänguruhs und die Wallabies. Auf dem Rundweg durch die Anlage können die Eulen beobachtet und der Panoramablick über das Thurtal genossen werden. Im hinteren Areal des Zoos leben die Kamele neben den Schimpansen und Wildschweinen. Im Streichelzoo warten Ponys, Ziegen und Esel auf Gäste. Die heimlichen Stars bei den Kindern sind aber die Waschbären, die sich gerne füttern lassen.Der Picknickplatz mit diversen Sitz- und Ruhe­plätzen lädt zum Verweilen ein. Für den grossen Hunger steht eine Grillstelle zu Verfügung.

Plättli-Zoo
Hertenstrasse 41
8500 Frauenfeld
www.plaettli-zoo.ch
Der Plättli-Zoo ist das ganze Jahr geöffnet. März bis Oktober 9 bis 18 Uhr. November bis Februar 9 bis 17 Uhr.

Im Fokus

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen

Ausflugstipps für den Herbst

Während der Herbstferien stellen wir tierische Ausflugsziele vor.

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

Sommerserie 2018

In unserer diesjährigen Sommerserie testen wir verschiedene Sportarten in unseren Gemeinden

Anzeige