Sabine Knüsli-Suter ist Zollikons neue Schulpflegerin

Die Würfel um die Ersatzwahl für die Zolliker Schulpflege sind gefallen: Sabine Knüsli-Suter (Forum 5W) ist die Nachfolgerin von Birgit Belser (Forum 5W).

Den Sprung in die Schulpflege hat die Mutter von drei Kindern mit 2032 Stimmen deutlich geschafft, auf die beiden anderen Kandidatinnen Martina Sonderegger (parteilos) und Susanne Van Wijk-Herr (SVP) entfielen 769 und 756 Stimmen.

Mit der Wahl Sabine Knüsli-Suters bleiben die parteipolitischen Verhältnisse in der Zolliker Schulpflege gleich. Corinne Hoss-Blatter (FDP) ist Präsidentin des siebenköpfigen Gremiums, dem auch Claudia Irniger und Jamina Felicijan von der FDP angehören. Weitere Sitze halten Sandra Fischer und Edwin Fuchs (beide Forum 5W) sowie Thomas Gugler (SVP).

Mehr zum Wahlsonntag am kommenden Freitag in unserer Zeitung. 

Im Fokus

Adventsfenster

Wer kennt sie nicht, die schöne Adventsfenster-Tradition? Wie bei einem Adventsfenster in Grossausführung lässt sich jeden Tag im Dezember ein neues, liebevoll gestaltetes Fenster irgendwo in Zollikon bestaunen.

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

Anzeige