Zollikon

Grümpi & Schüeli 2017

Einmal mehr war das Zolliker Schüeli & Grümpi ein voller Erfolg!

Bei abgesehen vom frühen Sonntagmorgen bestem Sommerwetter jagten vom Freitag- bis zum Sonntagabend 114 Teams den Fussbällen nach. Die Stimmung war stets fair, das Turnier verlief ohne ­negative Zwischenfälle. In der Königsklasse – der Kategorie A der Fussballer – konnte sich zum insgesamt vierten Mal das grösstenteils aus in Zollikon wohnhaften kroatischstämmigen Schweizern bestehende Team Karlovacko United ZH den Pokal sichern. Im ­Final besiegte es die aus B-Junioren des Sportclubs Zollikon zusammengesetzte Mannschaft Elasau deutlich.

Ranglisten unter www.sc-zollikon.ch

 

 

 

Im Fokus

Schulevaluation

Die drei Zolliker Schulhäuser Buechholz, Oescher und Rüterwis wurden im 2018 evaluiert. Wie haben die Schulen abgeschlossen?

Adventsfenster

Wer kennt sie nicht, die schöne Adventsfenster-Tradition? Wie bei einem Adventsfenster in Grossausführung lässt sich jeden Tag im Dezember ein neues, liebevoll gestaltetes Fenster irgendwo in Zollikon bestaunen.

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Anzeige