Zollikon

Erfolgreicher Saisonstart

Vor grossem Fanaufmarsch empfingen die ältesten Aquastar-Junioren ihre Gegner aus Kreuzlingen. Eine Woche nach dem Trainingslager in Budapest waren alle gespannt auf die Form der Seebuben.

Soviel vorweg: Ausser den ersten vier Spielminuten hatte das Team von Trainer Adam Ferenczy den Gegner über die ganze Spieldauer gut im Griff. Nachdem das erste Viertel noch 3:2 geendet hatte, bauten die U17-Junioren von Aquastar den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende gewanen sie verdient mit 16:12. Deutlich waren die Fortschritte aller Jungs sichtbar. Nur vier Monate nach dem letzten Saisonende war zu spüren, wie sie älter, spielerisch reifer und physisch konkurrenz­fähiger geworden sind. Disziplin und Engagement waren sicht- und spürbar. Im Tor zeigte Andras Szücs eine solide Leistung und hielt mit seinen Paraden den Vorsprung im sicheren Rahmen. Trainer Ferenczy brachte angesichts des kontrollierten Vorsprungs häufig auch die drei U15-Spieler Carlos Ferrer, Kai Meyer und Màtyàs Labussière ins Spiel und erlaubte sich öfters als in hart umstrittenen Partien, die Routiniers aus dem Wasser zu nehmen. Adriano De Sanctis und Piero Gröbli sorgten mit ihren teils herrlichen Weitschuss- oder Centertoren für die notwendige Resultatsicherheit. Die Tatsache, dass sechs Spieler sich in die Torschützenliste eintrugen, zeigt auf, wie sich das Team weiterentwickelt hat.

Im Fokus

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen

Ausflugstipps für den Herbst

Während der Herbstferien stellen wir tierische Ausflugsziele vor.

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesucht lohnt.

Sommerserie 2018

In unserer diesjährigen Sommerserie testen wir verschiedene Sportarten in unseren Gemeinden

Anzeige