Zollikon

Zwei Unfälle in Zollikon

Am Donnerstag über die Mittagszeit überschlug sich an der Ecke Rütistrasse/ Dachslerenstrasse ein Personenwagen und blieb auf dem Dach liegen. Gemäss Angaben des Fahrers des Unfallwagens (84) war jener auf der Rütistrasse dorfeinwärts unterwegs, als er wegen einem kreuzenden Fahrzeug gezwungen war nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte das Unfallfahrzeug mit einem auf der Rütistrasse geparkten Wagen, wodurch das Auto den Kontakt zum Boden verlor, auf die linke Seite kippte und auf dem Dach zu stehen kam. Der Unfallfahrer wurde zur Untersuchung ins Spital gebracht.

Kurze Zeit später ereignete sich auf der Bergstrasse auf Höhe Rotfluhstrasse eine Streifkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Der Personenwagen kam dabei von der Fahrbahn ab und kam auf dem Trottoir quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Personen kamen dabei keine zu Schaden. (lvm)  

Im Fokus

Schulevaluation

Die drei Zolliker Schulhäuser Buechholz, Oescher und Rüterwis wurden im 2018 evaluiert. Wie haben die Schulen abgeschlossen?

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Anzeige