Suche

06/2015 Weisse Pracht, bunte Fasnacht

Von adminZoZuBo ‒ 5. Februar 2015

Weisse Pracht, bunte Fasnacht

Draussen schneite es dicke Flocken, drinnen bunte Konfetti: Am Sonntag gehörte der Gemeindesaal den kleinen und grossen Verkleidungskünstlern.

Petrus scheint der Zolliker Kinderfasnacht wohlgesinnt zu sein. Nachdem er die Gemeinde über die Nacht auf Sonntag in eine Wintermärchenlandschaft verwandelt hatte, vermochte er am Morgen mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel viele nach draussen zu locken. Kurz nach Mittag überliess er das Zepter den Verantwortlichen der Zolliker Kinderfasnacht, denn wer angesichts des freundlichen Wetters am Morgen vielleicht noch mit einem Fasnachtsumzug im Freien in einer der umliegenden Gemeinden geliebäugelt hatte, dem dürfte die Wahl schlussendlich leicht gefallen sein. Bei immer dicker werdenden Wolken und eisiger Kälte war der Zolliker Gemeindesaal die richtige Adresse. Die gut besuchte Kinderfasnacht aber nur dem Wetter zuzuschreiben, wäre jedoch verfehlt, ist der traditionelle Anlass des Familienclubs doch eine weit über die Gemeinde hinaus beliebte Veranstaltung, die mit dem unermüdlichen Clown Nuny, zwei Ballonkünstlern, Guggenmusik und natürlich ausgiebiger Konfettischlacht die kleinen und grossen Narren in ihren Bann zog. (mmw)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.