Suche

6/2018 Filmmusik statt Orgel

Von adminZoZuBo ‒ 8. Februar 2018

Filmmusik statt Orgel

Beim Konzert des Jugend­sinfonieorchesters hatten die Besucher sofort die passenden Szenen vor Augen.

Der Erzengel Michael hätte sicherlich seine wahre Freude an den Klängen des ­Jugendsinfonieorchesters (JSO) ­Zürichsee gehabt. Vergangenen Sonntag beehrte das Orchester unter der musikalischen Leitung von Roman Brogli-Sacher die Kirche St. Michael im Berg mit einem Winterkonzert. Das Ensemble hatte für diese musikalische Darbietung verschiedene Filmmusiktitel einstudiert, Melodien, die den meisten Zuhörenden bekannt vorkamen. So ertönte die weltbekannte Melodie des Filmes «Der Pate» mit einer melodiösen Nostalgie, sodass sich der Zuhörer für einen Augenblick nicht mehr in der Kirche, sondern im New York der Nachkriegszeit wiederfand. Auch mit anderen ­Stücken wie den Musikhighlights aus «Harry Potter» oder «Der mit dem Wolf tanzt» vermochte das JSO ein Sonntagnachmittagskonzert mit Wiedererkennungsfaktor zu liefern. Die zahlreich erschienenen Eltern und Freunde der jungen Musizierenden sorgten für einen kräftigen Applaus am Ende jeder Darbietung. Mit ihrem musikalischen Können trumpften die 60 Mädchen und Jungs an diesem Nachmittag auf und liessen bei manch einem Gast die Frage aufkommen, in welchem professionellen Orchester sie wohl bald spielen würden. (lvm)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.