12/2018 Wochenmarkt neu auch am Dienstag

Von adminZoZuBo ‒ 23. März 2018

Wochenmarkt neu auch am Dienstag

Die Marktsaison beginnt – auf dem Zolliker Dorfplatz findet ab April gleich zweimal wöchentlich ein Frischwarenmarkt statt.

Auch wenn das Wetter diese Woche noch nicht den Anschein machte, der Frühling kommt bestimmt! Und mit ihm wieder die Zeit, vermehrt draussen zu sein. Warum nicht gleich auch unter freiem Himmel einkaufen? In Zollikon gibt es ab dem 3. April neu gleich zweimal wöchentlich Gelegenheit dazu. Der beliebte Frischwarenmarkt vom Samstag wird erweitert und findet ab April jeweils auch am Dienstag von 8 bis 13 Uhr auf dem Zolliker Dorfplatz statt. Noch sind zwar nicht alle samstäglichen Standbetreibenden mit dabei, doch sechs fixe Zusagen von Marktfahrenden hat Sandra Nufer, Leiterin des Marktwesens der Gemeinde Zollikon, bereits erhalten. «Der samstägliche Markt in Zollikon ist so beliebt, dass wir ihn unbedingt ausbauen wollten», erklärt sie und freut sich, dass damit gleich ein weiteres Ziel erreicht wird: die Belebung des Zolliker Dorfplatzes.

Der Dienstag als zusätzlicher Markttag wurde bewusst gewählt, da in den Nachbarsgemeinden Zumikon und Küsnacht jeweils mittwochs oder freitags ein solcher stattfindet. «Gegenseitig konkurrenzieren wollen wir uns natürlich nicht», sagt sie. Am Dienstag findet zwar auch der Zürcher Markt auf dem Bürkliplatz statt, doch nehme man diesen in Kauf. Sandra Nufer ist überzeugt, dass der dienstäg­liche Markt gleich gut ankommen wird wie der samstägliche, der jeweils eine hohe Besucherfrequenz aufweist. «Nun erhalten auch alle, die nicht in Zollikon wohnhaft sind, aber hier arbeiten, Gelegenheit zum Einkaufen auf unserem Markt», sagt sie voller Vorfreude und ist zuversichtlich, dass bald noch mehr Marktfahrer ihr Angebot am Dienstag auf dem Zolliker Dorfplatz präsentieren werden. Bis jetzt darf man sich über frisches Gemüse, Fleisch und Wurstwaren, Pasta sowie Blumen freuen und auch mit einem Bäcker sei sie bereits in Abklärung. (mmw)

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.