Suche

43/2018 Zolliker Fussballer zeigen viel Kampfgeist

Von adminZoZuBo ‒ 25. Oktober 2018

Zolliker Fussballer zeigen viel Kampfgeist

Vom Stimmungshoch zum Stimmungstief: In der vergangenen Woche wechselten sich bei der ersten Mannschaft des Sportclubs Zollikon Licht und Schatten ab. In der Vorwoche hatte sie den FC Oetwil am See auswärts 4:2 bezwungen, am Wochenende unterlag sie dem FC Pfäffikon auf dem Riet 3:4.

In Oetwil am See ging das «Eis» am vergangenen Dienstag dank Toren von Yves Rämi und ­Valentin Kälin mit einer komfortablen 2:0-­Führung in die Halbzeitpause. Danach liessen die Zolliker den Gegner allerdings durch einen Elfmeter und einen Kunstschuss ausgleichen.

Nach einer guten Stunde lenkte Gianluca de Nard das Spiel mit seinem ersten Meisterschaftstor für das Zolliker Fanionteam wieder in eine für den SCZ erfreuliche Bahn. Mit einem wunderbaren Heber brachte Valentin Kälin den gegnerischen Fanblock wenig später zum Schweigen und versetzte die mitgereisten Zolliker Fans in Ekstase.

Viel Kampfgeist nach 0:3-­Rückstand

Am Sonntag wollte der SCZ auf dem heimischen Riet nachdoppeln, konnte gegen den FC Pfäffikon jedoch nicht reüssieren. Obwohl die Mannschaft die erste Halbzeit dominierte, erhielt sie noch vor der Pause durch einen Konter das 0:1. Bevor eine Stunde um war, hatte der Gast durch zwei Standards auf 3:0 erhöht. Immerhin: Danach bewiesen die Zolliker viel Kampfgeist. Erst erzielte Yves Rämi das 1:3, dann brachte der eingewechselte Julian Ferchow das Heimteam auf 2:3 heran. Danach verfiel das Team allerdings in Hektik und es öffneten sich in der Defensive weitere Lücken, die der Gegner zum vorentscheidenden 4:2 nutzen konnte. Julian Ferchow sorgte in der Schlussminute mit dem Treffer zum 3:4 für den Schlussstand. Damit verbleibt die erste Mannschaft des SCZ auf dem achten Tabellenrang – in den nächsten zwei Wochen wird es darum gehen, wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf zu sammeln.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.