Pausenplatzgeflüster

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 29. Januar 2021

Hier schreiben Primarschüler Geschichten, die sie auf dem Pausenplatz oder in der Freizeit erleben.

Der Zolliker Zumiker Bote möchte wissen, über was da ­gesprochen wird. Heute erzählt ein Kind der Primarschule ­Oescher eine Geschichte aus seinem Alltags.

Schlägerei in der Pause

In der Pause reden wir hauptsächlich über ein Ereignis. Denn letzten Mittwoch ist etwas sehr Spannendes passiert, das nicht alle Tage vorkommt: Es gab eine Schlägerei. Wir wollten nach der Turnstunde ein bisschen Spass haben, rannten auf die andere Klasse los und rieben mehreren Kindern Schnee ins Gesicht: Die meisten der anderen Klasse fanden das lustig, haben sich aber natürlich gewehrt. Doch einer aus unserer Klasse war gar nicht zufrieden damit. Plötzlich rannte er auf einen Schüler aus unserer Parallelklasse los, schlug auf ihn und heulte dabei. Niemand weiss, warum er so wütend geworden ist. Er machte immer weiter, bis eine Lehrperson kam, die alles klären wollte, doch der Schüler holte aus, um denjenigen aus der anderen Klasse zu schlagen. Dabei traf er die Lehrperson. Diese fand das überhaupt nicht lustig und nahm die zwei mit ins Lehrerzimmer. Als ich nach der ganzen Aufregung wieder ins Schulzimmer kam, verhielt sich der Junge ganz normal, als wäre gar nichts passiert.

Mats B.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.