Suche

Eine Pergola fürs Schulhaus Juch

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 14. März 2021

Die unattraktive Zone hinter dem roten Sportplatz in der Schulanlage Juch soll aufgewertet und für schulnahe Aktivitäten her­gerichtet werden.

Die Zumiker Schule Juch erhält eine schattenspendende Pergola. (Bild cef)

Der Bereich wird heute kaum genutzt, vor allem weil er ohne Schatten ist. Für das Projekt unter dem Titel «Sonnensegel» hat der Gemeinderat 60 000 Franken budgetiert. Im Zug der Umsetzung wurde jetzt befunden, die Beschattung sei mit einer fixen Per­gola besser gewährleistet, weil diese nicht nur Schatten spendet, sondern mit einer Kletterbepflanzung auch zu einem angenehmen Mikroklima beiträgt.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.