Suche

Alles handgemacht

Von eingesandt ‒ 20. Mai 2021

Neue Gärtnerei mit Verkaufs­laden für die EPI-Stiftung

Blumen, Konfitüren, Kräutermischungen: attraktives Angebot in der «Handmacherei». (Bild: cef)

Auf dem Areal der Schweizerischen Epilepsie-­Stiftung mit Blick über den Zürichsee wurde ein Neubau der Gärtnerei mit integriertem Treibhaus eröffnet. Im ebenfalls neuen Laden «Handmacherei» gibt es Schnittblumen, Sträusse, Pflanzen sowie saisonales Gemüse und Obst aus eigenem Anbau zu kaufen. Auch eine Vielzahl an weiteren selbst hergestellten Delikatessen wie Konfitüren, Kräutermischungen-­ und salze, Essig, Öl, Süssmost, Tee und Sirup. In naher Zukunft sollen weitere ­Artikel dazukommen, beispielsweise aus der hauseigenen Schreinerei. Die Gärtnerei mit Verkaufsladen ist Teil des «EPI WohnWerks», das über 200 Menschen mit Epilepsie oder mit kognitiven oder psychischen Beeinträchtigungen Wohn-­ und Arbeitsplätze bietet. Der Neubau ist eine Aufwertung für das weitläu­fige Areal, aber noch viel mehr für die 950 Mitarbeitenden der Stiftung. «Menschen mit Behinderungen brauchen Unterstützung, die ihr Handicap egalisiert. Erst dann können sie ihr wirkliches ­Potential entfalten», unterstreicht Marco Beng, CEO der Schweizerischen Epilepsie-­Stiftung. «Mit dem Neubau schaffen wir die besten Voraussetzungen. Er ist lichtdurchflutet und bietet viel Platz zum Arbeiten.»

Öffnungszeiten der «Handmacherei»: Montag bis Freitag, von 10 bis 17.30 Uhr und Samstag, von 10 bis 15 Uhr.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.