Ein feines Dankeschön

Von eingesandt ‒ 28. Mai 2021

Als Dank für die Unterstützung während der Coronazeit gibt es morgen Samstag 29. Mai eine Wurst auf dem Dorfplatz.

Ein knuspriges Brötchen, eine knackige Wurst mit einer gesunden Einlage: Das gibt es morgen auf dem Dorfplatz. (Bild: zvg)
Ein knuspriges Brötchen, eine knackige Wurst mit einer gesunden Einlage: Das gibt es morgen auf dem Dorfplatz. (Bild: zvg)

Die Gewerbler halten sich streng an die Vorgaben. Der Stand steht mitten auf dem Platz, winddurchlässig von allen Seiten, und es werden bewusst keine Sitzgelegenheiten aufgebaut. Zwischen 11 und 14 Uhr sind alle eingeladen, sich eine Gwerbler-Wurst (mit gesunder Einlage) zu holen und für einen Schwatz im Stehen zu verweilen. Auch wenn es kein grosses Zusammenkommen werden darf, soll dem Dorfplatz wieder einmal ein bisschen Leben eingehaucht werden, sollen Zumiker und Zumikerinnen Gelegenheit zu einem kurzen Treffen bekommen. In der schwierigen Coronazeit waren einige Zumiker Betriebe stark betroffen und mussten teilweise sogar komplett schliessen. Aber viele Geschäfte, vor allem Handwerker, hatten und haben gut zu tun. Dafür bedankt sich der Gewerbeverein.

Samstag, 29. Mai, 11 bis 14 Uhr, Dorfplatz

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.