Suche

Immer in Bewegung

Von Claudia Fiera ‒ 9. Juli 2021

Der Tourenclub Zollikon ist auch diesen Sommer unterwegs und schwitzt gerne vereinsvereint. Das Ziel war der ­Zuestoll im Toggenburg.

Der Zolliker Tourenclub: immer in Bewegung. (Bild: zvg)
Der Zolliker Tourenclub: immer in Bewegung. (Bild: zvg)

Die ersten Höhen­meter überwand die Tourengruppe von Alt St. Johann mit der Bahn nach Alp Selamatt. Danach folgte der ­etwas lange Zustieg zum spitzen Berg der Churfirstenkette. Die Teilnehmenden wanderten in einem gemächlichen Tempo los, so dass nach Belieben geplaudert werden konnte. Schon bald ging es bergauf und das Gehen wurde anstrengender. Die Konzentration auf die einzelnen Schritte erlaubte es, die Stille und Schönheit der Berge zu geniessen. Nach etwa 900 Höhenmetern erreichten Jung und Alt mit durchnässten T-Shirts den Gipfel und genossen die einmalige Aussicht in die Alpen und hinunter zum Walensee. Knieschonend mit Stöcken wanderten vor allem die Älteren zurück, und alle erfrischten sich mit einem kühlen Getränk im Restaurant ­Selamatt. Wer die Schönheit der ­Berge, die meditative Wirkung der Anstrengung und nicht zuletzt die Freude nach der Leistung geniessen will, dem empfehlen wir, einen Blick auf die Webseite zu werfen und eine nächste Tour mitzumachen. www.tourenclub.ch.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.