Suche

Fahrerflucht

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 23. Juli 2021

Die Kantonspolizei Zürich hat heute Morgen (23.7.2021) einen Autofahrer verhaftet, welcher sich durch Flucht einer Kontrolle entzog, dabei einen Polizisten gefährdete und anschliessend einen Verkehrsunfall verursachte.

Die Kantonspolizei Zürich führte auf Höhe der Trichtenhauserstrasse eine Verkehrskontrolle durch. Der Lenker eines Fahrzeugs reagierte jedoch nicht auf die Haltezeichen der Kantonspolizisten. Er machte mit seinem Fahrzeug einen Schwenker auf einen Polizisten zu und beschleunigte sein Auto. Der Polizist rettete sich mit einem Sprung zur Seite. Der flüchtende Lenker beschleunigte daraufhin sein Auto und verlor dabei nach ungefähr 500 Metern die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses geriet auf die Gleise der Forchbahn und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Der 28 Jahre alte Schweizer blieb unverletzt. Er wurde verhaftet. Der Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Die an den Einrichtungen der Forchbahn entstandenen Beschädigungen führten aufgrund der frühen Morgenstunden zu keinen Betriebsstörungen, teilt die Zürcher Kantonspolizei mit.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.