Ein Aufstieg, ein zweiter winkt

Von Claudia Fiera ‒ 30. Juli 2021

Nicht nur im Tennisclub Zollikerberg, sondern schweizweit hat der Interclub coronabedingt mit dreiwöchiger ­Verspätung begonnen und wurde mehrheitlich vor den Sommerferien beendet.

Sechs Spieler des 3.-Liga-Aufstiegsteams, von links: Simon Binder, John Boyens, Atsushi Sueoka, Christopher Grübl, Marc Glaser, Marco Ritter. (Bild: zvg)
Sechs Spieler des 3.-Liga-Aufstiegsteams, von links: Simon Binder, John Boyens, Atsushi Sueoka, Christopher Grübl, Marc Glaser, Marco Ritter. (Bild: zvg)

Im Teamwettbewerb der Tennisspielerinnen und -spieler ­stehen Ende August die letzten Entscheidungen an, so auch im zweiten Aufstiegsspiel der 2.-Liga-Herren 45+ (Captain: Martin Waespi), welche ihre drei Gruppenspiele ­sowie das erste Aufstiegsspiel gegen Diessenhofen gewannen. Die 3.-Liga-­Herren (Marc Glaser) haben sich mit dem Gruppensieg den Aufstieg bereits gesichert, während die 3.-Liga-­Damen 40+ diesen um lediglich einen Zähler verpassten. Auf der anderen Seite des Ruhms stehen die 1.-Liga-Herren, die 1.-Liga-Herren 35+ und die 1.-Liga-Damen 40+, die den Ligaerhalt zum Teil knapp verspielten und nächstes Jahr eine Stufe tiefer antreten müssen.

Alle Resultate können unter www.tczollikerberg.ch (Game/Interclub) abgerufen werden

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.