157 Menschen nutzten den Impfbus

Von Antje Brechlin ‒ 16. September 2021

Vergangenen Samstag legte der Corona-Impfbus einen Boxenstopp in Zollikon ein. Der Andrang war enorm.

Willkommenes Impfmobil. (Bild: ab)

Wer wollte, konnte sich am Samstag ohne Voran­meldung auf dem Parkplatz des Restaurants Trube während des Zolliker Wochenmarkts gegen ­Covid-19 impfen lassen. Mitzubringen waren Ausweis und Krankenversichertenkarte.
Die Aktion kam gut an. 157 Personen liessen sich den Impfstoff der amerikanischen Pharmafirma ­Moderna verabreichen. Im Kampf gegen die Pandemie bietet die Impfung Schutz vor einer Ansteckung, der Weiterverbreitung des Virus sowie einem schweren Krankheitsverlauf. In Zollikon sind ­bislang (Stand Mitte August) fast 69 Prozent der rund 13 000 Einwohnerinnen und Einwohner einmal gegen das Coronavirus geimpft, rund 64 Prozent haben den zweiten Pieks erhalten. Der Impfbus wird am 9. Oktober von 8 bis 13 Uhr ein zweites Mal in Zollikon stationiert sein. Dann sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen möglich.

Werbung

Verwandte Artikel

Eine Antwort

  1. Falsche Aussagen: die Impfung bietet Schutz für einen harmloseren Verlauf der Krankheit, anstecken und weiter verbreiten kann man immer.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.