Sonnenschein und blaue Lippen

Von eingesandt ‒ 17. September 2021

50 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der ganzen Schweiz sind am Samstag im Freibad Fohrbach an der diesjährigen 100 ×100-Challenge des Schwimmklubs Zollikon (SKZ) gestartet – so viele wie noch nie!

Freude herrschte am vergangenen Wochenende beim 100×100-­
Schwimmen des SKZ.(Bild: zvg)

Musik am Beckenrand sowie motivierte Helferinnen und Helfer sorgten vergangenen Samstag im Fohrbach für gute Stimmung. Den 50 Schwimmerinnen und Schwimmern hat es bestimmt geholfen, die zehn Kilometer zu überstehen. Neben den Leistungs- und Mastergruppen des SKZ starteten Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz. Trotz des sommerlichen Wetters kämpften im Wasser einige mit der Temperatur und blauen Lippen. Doch der ­Samariterverein Zollikon unterstützte auch dieses Jahr den SKZ tatkräftig, verteilte warme Bouillon und stand für allfällige Unterkühlungen oder Notfälle bereit.
Beim anschliessenden Pastaplausch tauschten sich die Teilnehmenden über das Erlebte aus und erhielten eine persönliche Urkunde und ­Medaille. «Der Event war ein Riesenerfolg», freute sich Mitorganisator und SKZ-Trainer Tim Keller. «Wir hoffen, dass nächstes Jahr noch mehr Interessierte an der Challenge in unserem schönen Freibad teilnehmen.»

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.