Montag, 20. März 2023

Erfolgreiches Corona-Reihentesting

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 14. Oktober 2021

An den drei Zolliker Schulen werden wöchentlich Reihentests durchgeführt. Die Ergebnisse sind erfreulich negativ.

Das Impfmobil macht in Zumikon Halt. (Bild: zvg)
Das Impfmobil macht auch in Zollikon Halt. (Bild: zvg)

Seit der dritten Schulwoche führen die Zolliker Primar- und Sekundarschulen wöchent­liche Reihentests durch. Etwa 90 Prozent der Schulkinder nehmen daran teil. Während der ersten drei Wochen gab es im Schulhaus Rüterwis einzelne positive Fälle, im Schulhaus Oescher war eine Klasse betroffen, im Sekundarschulhaus Buechholz wurden bisher keine Infektionen nachgewiesen. Die Tests werden voraussichtlich bis zu den Weihnachtsferien weitergeführt.

Auch die Angebote des mobilen Impfbusses, der bereits in Zollikon und Zumikon gehalten hat, werden angenommen. So nahmen 86 Personen am 4. Oktober die Gelegenheit wahr und liessen sich erstmals gegen Covid-19 impfen. Am Montag, 1. November, steht von 16 bis 20 Uhr, erneut der Bus auf dem Dorfplatz.

Werbung

Verwandte Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie Sich mit Ihrem Konto an.