Suche

Weihnachtszeit – Glühweinzeit

Von Antje Brechlin ‒ 11. November 2021

Doch wo schmeckt die wärmende Portion flüssiges Glück am besten? Für viele zählt der Glühwein am Mini-Weihnachtsmarkt «The Singing Christmas Tree» zum besten der Stadt Zürich. Gebraut wird er von der EPI-Stiftung in Zollikon.

Begehrter EPI-Glühwein in der Weihnachtszeit. (Bild: zvg)

Das Gastronomieteam um Küchenchef Bernd Ackermann stellt in der Adventszeit täglich mehr als 700 Liter Glühwein her. Über Nacht ziehen frische Orangen und Zitronen mit Zimtstangen und einer Reihe anderer Gewürze im Wein. Ab dem 23. November wird der EPI-Glühwein täglich und exklusiv im grössten Markthüsli des «Singing Christmas Tree» ausgeschenkt. Ab 12. November kann er auch via EPI-Shop bestellt werden. Gibt es den Glühwein auch am 28. November auf dem Zolliker Weihnachtsmarkt? «Die Idee haben wir seit geraumer Zeit im Kopf. Wir werden uns für das kommende Jahr konkrete Gedanken zu einem Glühweinstand auf dem Zolliker Weihnachtsmarkt machen», informierte Silvia Kraus, Kommunikationsverantwortliche der EPI-Stiftung.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.