Suche

Luftiger Einsatz

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 18. November 2021

Diskutier mit!

Helikopter platzierte Bäume an Ort und Stelle.

Viel Lärm und noch mehr Wind brachte der Einsatz von Heliswiss, einem Spezialisten für Lastenflüge. (Bild: bms)

Für Fragezeichen sorgte vergangenen Dienstag ein ­Puma-Helikopter, der zunächst auf einer Wiese nahe der ehemaligen Kläranlage landete und schliesslich dort lange in der Luft stand. Doch der Hubschrauber war nicht aufgrund eines Unfalls im Einsatz. Vielmehr liess sich ein Zumiker seinen Garten verschönern. Mit dem ­Helikopter wurden ausgewachsene Bäume an Ort und Stelle auf der Terrasse und im Garten platziert. Zum Leidwesen der umliegenden Gartenbesitzer. Nach dem windigen Einsatz musste so mancher Laubhaufen neu zusammengefegt werden.

Diskutier mit!

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.