Toller Sieg beim HC La Chaux-de-Fonds

Von eingesandt ‒ 26. November 2021

Die GCK Lions rehabilitierten sich nach vier Niederlagen mit einem grossartigen Sieg beim Tabellendritten HC La Chaux-de-Fonds.

Der Amerikaner Ryan Hayes meldete sich nach seiner Verletzung mit dem Siegestreffer im Penaltyschiessen zurück. (Bild: zvg)

Gleich drei Spiele standen letzte Woche auf dem Programm. Zuerst musste man in Küsnacht dem EHC-Spiel mit 0:5 den Vortritt lassen, obwohl die Partie keineswegs so klar war wie das Resultat.

Auch das Spiel beim anderen Walliser Club, Sierre, endete mit fünf Toren Differenz. Bis zur Spielmitte hielten die GCK Lions gut mit und lagen nach Treffern von Jan Spring (1. Swiss League Tor) und Gianluca Burger nur 2:3 zurück. Doch dann setzte sich Sierre klar durch.

Die dritte Partie liess nichts Gutes ahnen, denn der heimstarke Gegner hiess La Chaux-de-Fonds. Dreimal hatten die GCK Lions mit zwei Treffern zurückgelegen (0:2, 1:3, 2:4). Dann kam im Schlussabschnitt die Wende. Die Torschützen waren ­Fabian Berri, Livio Truog, zweimal Lionel Marchand und Junior ­Nicolas Baechler mit seinem ersten Swiss League Tor. Torhüter Robin Zumbühl parierte nicht weniger als 49 Schüsse und wehrte beim Penaltyschiessen vier von fünf Versuchen ab. Von den GCK Lions trafen Lionel Marchand und Ryan Hayes (10. Penalty zum Sieg).

Werbung

Neuste Artikel

Newsletter

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.