Suche

Immerhin zwei Punkte

Von eingesandt ‒ 9. Dezember 2021

Die GCK Lions traten gegen die drei Letzten der Tabelle an. Gegen die EVZ Academy und die Ticino Rockets gab es zwei knappe Niederlagen, gegen Winterthur konnte ein 0:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg nach Penaltys gebogen werden.

Marc Aeschlimann, verantwortlich für den Sieg gegen Winterthur. (Bild: zvg)

Nach wie vor mussten die GCK Lions eine Reihe von Spielern den ZSC Lions in die ­National League abgeben – was ­einem Farmteam eben blüht. Sie mussten sich zuerst in Zug 1:3 geschlagen geben. Den Ehrentreffer schoss Junior Joel Henry.

Dann folgte der schwere Gang ins Tessin. Zweimal hatten die Zürcher geführt durch Tore von Corsin ­Casutt, Rückkehrer nach seiner langen Verletzung, und Lionel ­Marchand. Immer kam der Ausgleich, und durch einen Lapsus des hintersten Verteidigers führten die Tessiner im letzten Drittel erstmals mit 3:2. Junior Marlon Graf konnte aber wieder ausgleichen. Das vermeintliche erneute Führungstor von Junior Livio Truog wurde nach Video-Konsultation aberkannt wegen eines vorangegangenen Stockstichs. In Überzahl erzielten die Ticino Rockets dann das Siegestor zum 4:3.

In der dritten Partie auf der KEK gegen Winterthur wurden die Einheimischen durch drei Treffer schockiert (0:3 nach 22 Minuten). Dann übernahmen die GCK Lions das Zepter und kamen durch drei Treffer von Marc Aeschlimann, der bisher meistens für die ZSC Lions im Kader stand, auf 3:3 heran. Beim Penaltyschiessen trafen als einzige Lionel Marchand und Marc Aeschli­mann souverän, während alle anderen Spieler beider Teams keinen Erfolg hatten. So gab es zuletzt immerhin zwei Punkte für die GCK Lions.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.