Suche

GLP präsentiert vier neue Kandidaten

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 16. Dezember 2021

Die GLP Küsnacht Zollikon stellt vier bekannte und vier neue Gesichter für die Zolliker Behördenwahl.

Die GLP stellt in Zollikon mit Sascha Ullmann als Gemeindepräsidenten, Christine Hoff als Mitglied der Sozialbehörde sowie Daniel Shindleman als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission RPK (künftig RGPK) drei bewährte Persönlichkeiten zur Wiederwahl. Die GLP freut sich, vier neu Kandidierende bekanntzugeben. Mit Dorian Selz präsentieren sie einen bestens qualifizierten Kandidaten für den Gemeinderat. Er wohnt seit 16 Jahren in Zollikon; der Digitalunternehmer ist verheiratet und Vater einer schulpflichtigen Tochter. Rui Biagini kandidiert für die Schulpflege. Er wohnt seit 2013 in Zollikon, ist Mitarbeiter der Parlamentsdienste des Kantonsrates, ­Vater dreier Kinder und Elternratspräsident des Schulhauses Rüterwis. Er setze sich für die Anliegen der jungen Generation und für eine Schule ein, die Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit der Kinder in einer digitalen Welt fördert. José Blanco kandidiert für die künftige RGPK. Der ausgebildete Versicherungsmathematiker ist ­Vater eines Sohnes und lebt seit 2020 in Zollikon. Er möchte sein Fachwissen zum Wohl der Gemeinde einsetzen. Nils Sommer kandidiert für die Baubehörde. Der Jurist lebt seit 2018 mit Partnerin und Sohn im Zollikerberg. Mit seiner Vertrautheit des Bauwesens kenne er die Herausforderungen, die sich aus dem Planungs- und Baurecht auf kommunaler Ebene ergeben können.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.