Suche

Thomas Stettler übernimmt das gesamte Kommando

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 14. Januar 2022

Die Zivilschutzorganisationen Zollikon, Küsnacht, Erlenbach und Zumikon haben sich zusammen geschlossen.

Blumen für Thomas Stettler, den neuen Kommandanten der erweiterten Zivilschutzorganisation. (Bild: zvg)

Die Zivilschutzorganisation der Gemeinde Zollikon hat sich per 1. Januar der Zivilschutzorganisation der Gemeinden Küsnacht, Erlenbach und Zumikon (ZSO-KEZ) angeschlossen. Mit der neuen Organisation (ZSO-KEZZ) wurde auch ein neuer Kommandant gewählt. Thomas Stettler kommandierte bereits seit mehreren Jahren die ZSO Zollikon. Er ist hauptberuflicher Instruktor beim Amt für Militär und Zivilschutz des Kantons Zürich. Hansueli Hadorn (Kommandant ZSO-KEZ) wurde zum Kommandant-Stellvertreter gewählt. Am vergangenen Samstag (7. Januar 2022) wurde das Kommando offiziell an Thomas Stettler übergeben. An der Feierlichkeit nahmen auch die Vorsteher Sicherheit der jeweiligen Gemeinden teil.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.