Suche

Grosseinsatz der Feuerwehr

Von Birgit Schlieper ‒ 3. Februar 2022

Mit Verdacht auf eine Rauch­vergiftung musste ein Anwohner ins Spital gebracht werden.

Letzten Sonntag wollen Einwohnerinnen und Einwohner einen lauten Knall aus der Gustav-Maurer-Strasse gehört haben. (Bild: ab)

Zu einem Grosseinsatz der Zolliker Feuerwehr kam es am vergangenen Sonntagabend an der Gustav-Maurer-Strasse. «Wir waren mit 30 Mann vor Ort, konnten aber den Brand in einem Keller schnell unter Kontrolle bringen», erläutert Kommandant John Elben. Da befürchtet wurde, dass mehrere Anwohner unter einer Rauchvergiftung leiden könnten, waren drei Krankenwagen vor Ort. Schlussendlich musste ein Patient zur Überwachung ins Spital gebracht werden. Auslöser des Brandes sei mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt. Zu einer Explosion, von vielen Anwohnern vermeintlich wahrgenommen, sei es nicht gekommen. Ein lauter Knall könne auch durch eine Verpuffung oder einen strukturellen Schaden entstehen. Zur Schadenshöhe konnte John Elben keine ­Angaben machen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.