Suche

Marroni-Hüsli ade?

Von Antje Brechlin ‒ 10. Februar 2022

Seit mehr als 26 Jahren verkauft Danielle Hauser frisch gebrannte Marroni auf dem Parkplatz der Zolliker Allmend.

Danielle Hauser an ihrem letzten Arbeitstag im Marroni-Hüsli.  (Bild: ab)
Danielle Hauser an ihrem letzten Arbeitstag im Marroni-Hüsli. (Bild: zvg)

Doch seit ­vergangenem Montag ist der Stand geschlossen. Danielle Hauser geht in Pension und will ihren 70. Geburtstag ordentlich feiern. Da der jetzt ansteht, wurde die Marroni-­Saison in diesem Jahr in Zollikon etwas verkürzt, denn die Saison dauert normalerweise von Oktober bis Ende ­Februar. Besucher der Allmend müssen wohl aber auch im kommenden Jahr nicht verzichten: Es gibt ernstzunehmende Interessenten, die den Marroni-Stand auf der Allmend weiter betreiben wollen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.