Zwei weitere Siege für die GCK Lions

Von eingesandt ‒ 10. Februar 2022

Team gewann standesgemäss 3:1 gegen Winterthur, gegen Thurgau folgte ein 3:2-Achtungserfolg.

Der einzige Küsnachter im Team der GCK Lions, Lionel Marchand, erzielte das Siegestor beim starken Thurgau. (Bild: zvg)
Der einzige Küsnachter im Team der GCK Lions, Lionel Marchand, erzielte das Siegestor beim starken Thurgau. (Bild: zvg)

Gegen Winterthur war der Sieg logisch, aber mühsam. Verteidiger Luca Capaul traf mit einem Weitschuss in die hohe ­Torecke zum Führungstreffer. Doch Winterthur glich in Überzahl noch im zweiten Drittel aus. Dann war die Partie hart umstritten, doch mit einem Break entwischte ein ­anderer Verteidiger, Gianluca Burger, und traf via Verteidiger zum Siegtreffer. Vincenzo Küng gelang drei Sekunden vor Schluss das 3:1 ins leere Tor.

Dann gelang ein Achtungserfolg in Weinfelden gegen den HC Thurgau. Dieser hatte eine gute Phase und arbeitete sich mit Vorsprung auf die direkten Playoff-Plätze vor. Zweimal konnten die GCK Lions einen Rückstand ausgleichen, die Junioren Marlon Graf zum 1:1 und Joel Henry zum 2:2. In der 49. Minute gelang dem Küsnachter Lionel Marchand der überraschende Siegtreffer. Im vierten Spiel war dies der dritte Sieg gegen Thurgau. Marchand ist damit mit 13 Treffern der erfolgreichste Torschütze im Team.

Das nächste Heimspiel wird der Knüller gegen den bisher unantastbaren Aufstiegsfavorit Kloten: Sonntag, 20. Februar, 15.45 Uhr.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.