Suche

Unten durch

Von Antje Brechlin ‒ 21. April 2022

Unterführungen führen einerseits untendurch, andererseits für viele Menschen zu unüberbrückbaren Hindernissen auf dem Weg von der einen auf die andere Strassenseite. Der Kanton prüft daher die Schaffung neuer Übergänge – also obendurch.

Untendurch mussten viele ukrainische Kinder in den Städten ihrer Heimat und auf der Flucht vor dem Krieg – dank der schulischen Integration in unseren Gemeinden erhalten sie nun die Möglichkeit, zumindest nicht weiter abgehängt zu werden, gar unten steckenzubleiben. Auch beim Netzbetreiber ging es mal auf und mal ab. Der Datenhunger der Nutzer drängt auf schnelle Verbindungen. Das Glasfasernetz ist bereits bis 90% in den Strassen verlegt, wie die ­Zukunftsperspektiven. Wir erörtern die ­Hinter- und Untergründe in dieser Ausgabe. Bei Wahlen kämpfen Kandidierende und Parteien ebenfalls darum, wer die nächsten vier Jahre oben glänzen wird oder untendurch muss. Eine Bewerberin und ein Bewerber für die Zolliker Behördenwahl werden in dieser Ausgabe von unten und oben beleuchtet.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.