Suche

Pumptrack beim Buechholz

Von Antje Brechlin ‒ 19. Mai 2022

Auf dem Pausenplatz der Zolliker Sekundarschule läuft es gerade rund. Drei Wochen lang kann ein Pumptrack mit Kickboard, Laufrad oder Skateboard befahren werden.

Es sieht selten so einsam aus. Der Pumptrack wird von Primar- und Sekundarschülern rege genutzt. (Bild: ab)
Es sieht selten so einsam aus. Der Pumptrack wird von Primar- und Sekundarschülern rege genutzt. (Bild: ab)

Der Pumptrack steht noch bis 25. Mai auf dem Pausenplatz der Sekundarschule Buechholz. Mittlerweile hat es sich auch in der Primarschule und in den Kindergärten herumgesprochen, dass die Wellenbahn mit Steilwandkurven befahren werden kann. Innerhalb kürzester Zeit ist die Anlage
zu einem Treffpunkt geworden. Die Sekundarschüler und -schülerinnen nutzen die Bahn in den Pausen – nach der Schule und am Wochenende kommen jüngere Kinder und probieren ihre Fahrkünste auf Kickboard, Trotti und Co.

Die Zolliker Sekundarschule hatte sich beim Sportamt Zürich um den Pumptrack beworben. Dieses verfügt über drei mobile Pumptracks, die zwischen März und November jeweils für drei Wochen den Schulen gratis zur Verfügung gestellt werden. Die Schulen müssen einzig genügend Platz für den Aufbau gewährleisten. Das Fahren auf dem Pumptrack soll das Vertrauen ins jeweilige Sportgerät fördern und die Sicherheit im Strassenverkehr erhöhen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.