Suche

Seebadi-Ausstellung geht in die Verlängerung

Von Luca Finadri ‒ 7. Oktober 2022

Die Ausstellung zeigt auch historische Bademode. (Bild: lf)

Seit Mitte September ist die Seebadi wieder geschlossen. Ungefähr zeitgleich wäre auch die Ausstellung zu ihrem 100-jährigen Bestehen im Ortsmuseum zu Ende gegangen. Doch anstelle einer Finissage fand am 25. September eine Führung durch die Ausstellung statt, bei der eine Verlängerung bis zum 4. Dezember 2022 verkündet wurde. So können Stimmen von früheren Badi-Gästen, alte Skizzen und Modelle von Bauplänen sowie Geschichten der Seeretter weiterhin bestaunt und gehört werden. Die Ausstellung schneidet auch gesellschaftspolitische Themen wie die Veränderung der ­Bademode an. Darüber sowie über die Zukunft des Seebads und über persönliche Erlebnisse in der Traditionsbadi plauderten die Gäste angeregt mit der Kuratorin Mirjam Bernegger nach der Führung bei einem gemütlichen Apéro.


Öffnungszeiten Ortsmuseum:
Dienstag, 16 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag, 14 bis 17 Uhr
Während der Herbstferien bleibt das Ortsmuseum geschlossen.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.