Suche

Klassik mal neu serviert

Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 11. November 2022

Im Gemeindesaal geht erst bei Marius alles drunter und drüber, anschliessend trifft Pop auf Oper.

Bei Marius und der Jagdkapelle wird es turbulent. (Bild: zvg)

Das «Klassik Nuevo Festival» macht in diesem Jahr auch Halt in Zumikon. Zu hören und zu sehen sind dabei Sira Eigenmann (Violine), Srdjan Vukasinovic (Akkordeon) und Ira Zaichenko (Tanz). Am Samstag ist das Thema «Worscht – Marius und die Jagdkapelle». Bei Marius läuft wie immer alles aus dem Ruder. «Die schrägste und lustigste Kinderpopband der Schweiz» bringt unwiderstehliche Ohrwürmer und aberwitzige Geschichten ans Kulturfestival, verziert mit feinstem Jäger-Klamauk, dem sich weder Gross noch Klein entziehen können.

Am Abend trifft im Gemeindesaal dann Pop auf Oper. Wie klingt es, wenn Puccini auf Whitney Houston trifft, oder Verdi auf Beyoncé? Klassische Musik ist veraltet? Keineswegs. Denn die Melodien der Klassik sind auch in moderner Popmusik erhalten. Klassische Melodien sind daher zeitlos. Das zeigt sich besonders, wenn sie neu interpretiert oder von modernen Popstimmen aufgegriffen werden. Oder wenn bekannte Pop-Melodien wieder in den Kontext der Oper gestellt werden.

Zu Gast kommen dann Patricia ­Zanella (klassischer Gesang) und Cinzia Catania & Band.


Samstag, 19. November, 15 und 20 Uhr, Gemeindesaal
Der Eintritt ist jeweils frei.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.