Suche

Der Chilbiverein feiert

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 1. Dezember 2022

Zollikerinnen und Zolliker freuen sich jedes Jahr über die Chilbi und den Weihnachtsmarkt. Am Samstag vor dem diesjährigen «Wienachtsmärt» durfte sich für einmal das Helferteam verwöhnen lassen und einen unterhaltsamen Abend geniessen. Über 60 der 180 Mitglieder des Chilbivereins trafen sich im Gemeindesaal. Nach zwei Jahren Pause begrüsste Aktuarin Monika Kistler die Anwesenden und verdankte den grossen Freiwilligeneinsatz des Vorstandes und der Helfenden. Bernhard Loeliger, der als Vizepräsident das Ganze plant, koordiniert (inklusive Nachtschichten) und auch umsetzt, wurde mit dem Rebstock Nummer 07121122 und dessen Wein von Vufflens-le-Château beschenkt. Heidi ­Bischofberger, die jeweils die Personeneinsätze dirigiert, wurde mit dem goldenen «Abwäschbäsli» ausgezeichnet. Ein erfolgreicher Abend – mit feinem Essen zu Hackbrettmusik und appenzellisch humorvoller Unterhaltung des Ausserrhoders Hans Sturzenegger.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.