Reformhaus öffnet wieder

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 24. Februar 2023

Der Wunsch des optimistischen Jungunternehmers Aaron Ruckstuhl geht in Erfüllung. Er schaffte es in kurzer Zeit, für seine neu gegründete GmbH die finanziellen Mittel aufzutreiben.

Aaron Ruckstuhls Optimismus hat ihm Recht gegeben. Ab Mitte März wird er das Reformhaus Zollikon in Eigenregie weiterführen. (Bild: cef)
Aaron Ruckstuhls Optimismus hat ihm Recht gegeben. Ab Mitte März wird er das Reformhaus Zollikon in Eigenregie weiterführen. (Bild: cef)

Mit dem Mietvertrag in der Tasche ist es ihm gelungen, aus der Konkursmasse Müller Reformhaus Vital Shop AG beim Konkursamt ­Dübendorf den Zolliker Teil des Reformhauses zu übernehmen. Bei der Vermieterin Ruth ­Bodmer hatten sich nach dem Konkurs anfangs Januar Kundinnen und Kunden gemeldet, die sich weiterhin ein Reformhaus wünschten. Wir haben darüber berichtet. Es gab zudem Interessenten, die die Lokalität ebenfalls mieten wollten. Die alteingesessene Zollikerin entschied sich jedoch für Aaron Ruckstuhl und für das Weiterführen eines Reformhauses. «Das ist doch wichtig und ein Bedürfnis für Zolli­kon, das Geschäft war zudem erfolgreich», erklärt sie auf Anfrage. Voraussichtlich ab Mitte März wird Aaron Ruckstuhl die Türen seines Reformhauses öffnen, zusammen mit den drei ehemaligen Mitarbeiterinnen Bamert, Nauer und Steiner. Was ihm wichtig ist: Er habe als Jungunternehmer grosse Wertschätzung erfahren, diese wolle er sich auch für seine künftige Arbeit zu eigen machen.

Werbung

Neuste Artikel

Newsletter

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.