Suche

Gerüstet für alle Fälle

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 2. März 2023

Es kann immer etwas passieren, auf dem Trottoir oder mitten im Wald, beim Wandern oder Spaziergang. Deshalb engagierten die Verantwortlichen von «Zämegolaufe» einen pensionierten Arzt, um die Mitglieder für den Notfall zu rüsten. Gerüstet haben sich die Initianten im Kampf um den Erhalt der Trichtenhausermühle als Restaurant, und dass die Liegenschaft nicht zu einem reinen Rendite­objekt umgebaut wird. Viele Schülerinnen und Schüler sind gerüstet für die Gymiprüfung. Seit Wochen wurde gebüffelt, und es wurden Vorbereitungskurse besucht. Die Kursleiter und Pädagoginnen sind sich einig, das Wichtigste für eine erfolgreiche Prüfung sei die Motivation der Mädchen und Jungen. Im Ausland erwarb der Zumiker sein unternehmerisches Rüstzeug und begegnete seiner grossen Liebe. Heute bindet er Lieblingsbilder und Fotoerinnerungen zu Büchern ganz nach dem Motto: «Wir binden Bücher, Menschen, Leidenschaften». Wer motiviert ist, ist gerüstet für die Zukunft.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.