Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 6. April 2023
Konservendosen lassen sich im Haushalt manchmal nicht vermeiden. Mit dieser Upcycling-Idee kann man ihre Lebensdauer aber verlängern. In nur wenigen Schritten hat man schöne Blumentöpfe, Osternester, Kerzenständer oder Geschenkverpackungen gebastelt – für das eigene Zuhause oder zum Verschenken.
Du brauchst:
Die Höhe und den Umfang der Dose abmessen und aus dem Papier genau zuschneiden, doppelseitiges Klebeband auf der Dose anbringen und Papier aufkleben, nach Belieben mit Bändern, Schleifen oder Ähnlichem verzieren. Bepflanze die Dosen mit Frühlingsblumen wie Osterglocken oder verwende sie als Osternester. Nach der Osterzeit eignen sich die Dosen zum Beispiel als hübsche Stifteboxen, als Aufbewahrung für lose Teebeutel, als kleine Pflanztöpfe und viele andere Zwecke
Du brauchst:
Schneide den unteren Teil der Klopapierrolle einfach in vier etwa drei Zentimeter lange Streifen und klappe diese nach innen. Oben schneidest du die beiden Ohren aus und malst dem Hasen noch ein süsses Gesicht. Falls du Wackelaugen zuhause hast, klebe diese mit Klebstoff fest – wenn nicht, dann male sie einfach auf. Fülle dann entweder die Rolle mit Erde auf oder stecke die Watte hinein, streue eine gute Prise Kressesamen darüber, befeuchte sie etwas – und in vier Tagen sollten die Kresse-Haare als Garnierung für ein Butterbrot zum Osterbrunch reichen. Die Kressehasen machen sich auch gut als witzige Tischdekoration.
Quelle: Utopia.de
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.