Suche

Projektwoche mit süssem Abschluss

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 19. Mai 2023

Was für ein Angebot! Die ­Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule konnten ­zwischen 18 Projekten wählen.

Während der Projektwoche war auch handwerkliches Geschick gefragt. (Bild: zvg)
Während der Projektwoche war auch handwerkliches Geschick gefragt. (Bild: zvg)

Bereits zum zweiten Mal fand die Projektwoche der ­Sekundarschule statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter 18 Projekten wählen: Sport, ­Kochen, Backen, Elektronik, Programmieren, Gesellschaft und Soziales, ­Politische Bildung, Kunst, Theater und Tanz sowie Natur und Umwelt. Am vergangenen Dienstag stellten die Mädchen und Jungen Eltern, Freunden und Geschwistern ihre Projekte vor. Die Gruppen «Backzauber» und «The Joy of Cooking» sorgten für die Verköstigung der Gäste. Die Schüler und Schülerinnen lernten unter ­anderem, dass es mit Kochen und Backen allein nicht getan ist: Restmengen müssen kalkuliert, Essens- und Getränkebons bereitgestellt werden. Die Frage, wie viel ein Essen oder ein süsses Stückchen kosten darf, ist zu beantworten. Um das Thema «Essen» ging es auch, als Schülerinnen und Schüler bei einer Ausgabestelle für Obdachlose in der Langstrasse aushalfen. Ende des Monats werden sie nochmals gefordert. Dann stehen die «Helping Days» an. Mädchen und Jungen sind auf der ­Suche nach Jobs. Wer schon lange vorhatte, den Keller zu entrümpeln, die Gartenmöbel zu reinigen; wer Unterstützung beim Grosseinkauf braucht, kann sich melden.

Infos bei Catherine Wagner, 044 396 3710
Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.