Suche

Sportlich

Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 21. Juni 2024


In diesen Tagen ist die Fussball-Europameisterschaft für viele das sportliche Ereignis schlechthin. Doch in unseren Gemeinden geben auch weitere Sportarten zu reden. In der heutigen Ausgabe sind gleich zwei Seiten diesen sport­lichen Leistungen gewidmet. Die U17-Wasserballer Aquastar erkämpften sich am Wochenende die Silbermedaille, die U13 gar den Schweizer Meistertitel, also Gold. Grossartige Leistungen. Die U14-Hürdenläuferin Banu Olbricht sprintete an der Regionalmeisterschaft Ost auf den dritten Platz, und die Damen 40+ des Tennisclubs Zollikerberg stiegen im Interclub in die 1. Liga auf. Zumindest in der Freizeit sportlich unterwegs ist auch Zunftmeister Felix Huber – schwimmend im Zürichsee, ­wandernd in den Bergen. Morgen Samstag hofft er mit 1000 Zünftern und deren Kindern im appenzel­lischen Heiden auf einen ebenso sportlichen Böögg, der nach langem Warten rekordschnell explodiert – und einen schönsten Sommer verspricht.

Werbung

Verwandte Artikel

Newsletter

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter und lesen sie die neusten Artikel einen Tag vor der Print-Veröffentlichung.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.