Pullover und Prosecco

Von Birgit Müller-Schlieper ‒ 27. September 2024

Viele Besucherinnen suchten an der Shopping-Night nach neuen Lieblingskleidern. (Bild: bms)

Die Ladies-Shopping-Night lockte einmal mehr Interessentinnen jeden Alters in die Börse.

Eigentlich ist Zumikon nicht als Mode-Hochburg bekannt. Doch einmal im Jahr dreht sich hier alles um Blusen, Shirts, Röcke und Mäntel. Vergangene Woche hat die Kleiderbörse zur Ladies-Shopping-Night geladen. Früh strömten junge und ältere Kundinnen ins Obergeschoss des Zumiker Treffs. Sie kamen allein, mit der Freundin, der Nachbarin oder der Mama – aber immer ohne Mann oder Sohn …

Die Frauen, die in der Börse ihre Kleidung verkaufen, mögen es oft hochwertig. Da gab es kuschelige Pullover aus Kaschmir, warme Mäntel aus reiner Schurwolle, sportliche Leinenkleider und Abendkleider aus reiner Seide. Auch Sonnenbrillen von Gucci oder Taschen von Prada gehörten zum Sortiment. Aber es ging nicht nur nobel zu und her. In den Regalen fanden sich auch landläufige Marken zu kleinen Preisen. Fast-Fashion wie des chinesischen Onlinehändlers «Shein» wird in der Zumiker Börse dagegen nicht angenommen.

Die potenziellen Kundinnen suchten nicht nur nach Schnäppchen für die Herbst- und Wintersaison, sondern auch das Gespräch. Bei einem Glas Prosecco oder Saft und Knabbereien wurde viel geredet und gelacht. Frau beriet sich gegenseitig bei den Kaufentscheidungen und tauschte Erinnerungen an die Sommerferien aus, die schon wieder viel zu lange her sind.

Kinderkleidung, Bücher, Spiele

Besonders beliebt ist die Börse seit jeher bei Müttern. Und so wurde auch in der Kinderabteilung eifrig gesucht. Kinder wachsen nicht nur extrem schnell, sie haben oft auch die besondere Gabe, Löcher in die Jeans zu reissen oder – spätestens, wenn sie in der Schule sind – Jacken, Sporthosen oder Pullis einfach zu verlieren. Die Abteilung mit Büchern, Lernspielen und Puzzeln wurde ebenfalls ausgiebig inspiziert. Für das besondere Extra an dem Abend sorgten zwei externe Verkäuferinnen mit Designer-Taschen und Wohn-Accessoires.

Das Börsenteam mit Maya Zimmermann, Doris Graf, Clara Schumm, Regula Nef und Marina Berardelli hat den ganzen Abend über geduldig beraten, nachgeschenkt und neu geordnet. Auch wenn die Einnahmen nicht ganz so hoch waren wie im vergangenen Jahr, stand für die Organisatorinnen schnell fest: Nächstes Jahr gibt es wieder eine Ladies-­Shopping-Night.

Werbung

Neuste Artikel

Newsletter

Dieses Feld wird benötigt.

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.