Von Claudia Eberle-Fröhlich ‒ 6. Dezember 2024
Das sonnig kalte Wetter trug sicher zum gut besuchten Markt bei. Die Familien mit kleinen Kindern freuten sich über die weihnächtliche Stimmung. Unter dem vielseitigen Angebot waren auch attraktive, handwerklich gestaltete Geschenke. Das Schminken für Kinder fand nicht nur Anklang bei den Mädchen.
Nach 14 Uhr erwartete man gespannt die Trychler von Gommiswald. Ihr Geläute war von weit her hörbar. Endlich angekommen, marschierten sie zum Dorfplatz und zwischen allen Verkaufsständen hindurch. Gross und klein säumten begeistert den Weg. Samichlaus mit Schmutzli und Esel in doppelter Besetzung folgten den Schellenklängen. Auf dem Dorfplatz umkreisten sie die Kinderschar, und jedes Kind bekam eine Mandarine.
In der Chlaus-Beiz herrschte ebenfalls reger Betrieb, das Angebot köstlicher Suppen und Würste sowie die feinen Kuchen des Frauenvereins lockten zahlreiche Gäste in den Gemeindesaal. Der Weihnachtsmarkt wäre nicht möglich ohne die freiwilligen Helferinnen und Helfer des Chilbivereins. Am Samstagabend vor dem grossen Einsatz waren alle zum Nachtessen eingeladen zum Dank für ihre ehrenamtliche Mitwirkung.
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.