Von Björn Reinfried ‒ 21. März 2025
Die 29-jährige Umweltingenieurin tritt damit die Nachfolge des bisherigen Co-Präsidiums an. Auch der Vorstand wurde neu besetzt: Andreea Hossmann und Raphael Nusser wurden gewählt, während Rui Biagini, Sascha Ullmann und Dorian Selz wegen ihrer kommunalen Ämter zurücktraten, um Interessenskonflikte zu vermeiden.
In ihrer Antrittsrede machte Nicole Waechter deutlich, dass sie die Partei verstärkt öffnen und für neue Mitglieder attraktiv machen möchte. Besonders am Herzen liegt ihr die Förderung nachhaltiger Projekte wie der Ausbau erneuerbarer Energien und die Verbesserung der Verkehrssicherheit, insbesondere durch bessere Velowege und Tempo-30-Zonen. Zudem soll es mehr familienfreundliche politische Veranstaltungen geben, um Eltern und Alleinerziehenden die Teilnahme an der Lokalpolitik zu erleichtern. Des Weiteren will sie die junge Generation in die Politik und in die GLP bringen und sich für die Wirtschaft einsetzen, beispielsweise demnächst mit der Durchführung von Standaktionen für die Abstimmung über die Steuervorlage.
Die Partei plant zudem mehr öffentliche Veranstaltungen wie Podiumsdiskussionen und Infoabende zu aktuellen Themen, um Menschen für ein politisches Engagement zu gewinnen. (zzb)
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.