Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 8. Mai 2026

Eine Spaziergängerin entdeckte diese Installation bei der Rebwiesstrasse in der Nähe des kleinen Weihers am Nebelbach. Seit ein paar Wochen steht auf dem Strunk einer kranken Esche, die Ende Februar gefällt werden musste (ZoZuBo 10/2026), eine Vorrichtung, die zum Armdrücken einlädt. Wer für die Idee und Ausführung verantwortlich ist, wissen weder die Gemeinde Zollikon noch der Revierförster Marc Bodmer, und auch die Pfadi will es nicht gewesen sein. Vielleicht outen sich die Urheber – oder es gibt gar Streit um die Urheberschaft? Dann ab zum Kräftemessen; möge sich der Nebel am gleichnamigen Bach lichten. (zzb / Bild: zvg)
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.