Von Zolliker Zumiker Bote ‒ 3. Juli 2026

Die sieben Gemeinderätinnen und Gemeinderäte legten unter der Leitung des neuen Gemeindepräsidenten Patrick Dümmler (FDP) die Zuständigkeiten für die kommende Legislatur fest und verteilten die Ressorts.
Das Gemeinde- und das Schulpräsidium waren bereits durch das Stimmvolk in den Wahlen festgelegt worden.
Auffälligste Neuerung: André Müller (FDP) übergibt das Ressort Sicherheit und Umwelt dem neu gewählten Hermann Stern (GLP) und wechselt ins Ressort Liegenschaften. Dieses wurde bislang von Patrick Dümmler geführt. Gefragt nach dem Grund für den Wechsel, sagt André Müller: «Ganz einfach: Ich bin acht Jahre lang Vorsteher Sicherheit und Umwelt gewesen und nehme jetzt gerne eine neue Herausforderung an.»
Bei den übrigen Ressorts gibt es keine Veränderungen. Auch die Stellvertretungen wurden festgelegt: Das Vizepräsidium des Gemeinderats übernimmt Sylvie Sieger, der zweite Stellvertreter ist Dorian Selz.
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.