Zumikon

Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein

Bei wunderschönem Sonnenschein ging am Wochenende die Zumiker Chilbi über die Bühne. 

War der Auftakt am Samstag noch etwas zäh, wurde es am Sonntag richtig voll auf dem Dorfplatz. Vor allem die jüngeren Besucher konnten da aktiv werden: beim Büchsenwerfen oder Schiessen ihre Zielgenauigkeit prüfen oder beim Autoscooter fleissig am Lenkrad drehen. Die ganz Kleinen zog es auf die zwei Karussells. Die älteren Besucher dagegen liessen es gemütlich angehen. Man traf sich vor den Zelten des Turn- und Sportvereins und der «Harmonie» und stärkte sich an Raclette, Wurst oder Kuchen. Für grosse und kleine Schleckmäuler war auch gesorgt. Der Montag stand im Zeichen der Schüler und Senioren. Die Mädchen und Buben hatten schulfrei, um über die Chilbi zu bummeln, und die Senioren trafen sich traditionsgemäss zum Zvieri. (bms)

Im Fokus

Schulevaluation

Die drei Zolliker Schulhäuser Buechholz, Oescher und Rüterwis wurden im 2018 evaluiert. Wie haben die Schulen abgeschlossen?

Mein Auto und ich

Wir stellen Persönlichkeiten und ihre Autos vor. Denn wie meinte der Gründer von Jaguar Cars, Sir William Lyons, doch einst? Von allen menschlichen Erfindungen sei das Auto am nächsten beim Menschen.

Büchertipps

Regelmässig geben unsere Bibliothekarinnen Tipps für gute Lektüre.

Filmkritik

Monatlich testet unser Kritiker Daniel Frey neue Filme und sagt, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Ausflugstipps

Hin und wieder verlassen wir unsere Gemeinden und stellen Ihnen lohnende Ausflugstipps in der Umgebung vor. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Herbstgespräche

Der Sommer 2018 war heiss und trocken. Welche Auswirkungen hat er auf die Natur, auf unsere Wälder? Wir treffen einen Pilzkontrolleur, einen Jäger, einen Winzer und einen Förster zum Gespräch.

Anzeige