Suche

Datum

Jan 28 2024
Expired!

Uhrzeit

12:30 - 13:30

Exkursion Greifensee: Enten und andere Wintermigranten

An Bord der e-MS Heimat erkunden wir die Riediker- und Rällikerbucht des Greifensees und hoffen möglichst viele Enten und andere Wintermigranten zu erspähen.

In den Buchten kommen Gründelenten (Stock-, Schnatter-, Löffel-, Krick- und Pfeifenten) vor. Über den tieferen Stellen des Sees aber auch Tauchenten (Reiher, Tafel- und Schellenten) und diverse Taucher (Zwerg-, Hauben- und Schwarzhalstaucher). Ausserdem dürften auch diverse Arten von Gänsen, Sägern, Möwen, Reiher und Rallen erwartet werden. Mit etwas Glück gelingt uns auch die Beobachtung eines Eisvogels.

Auch dieses Jahr sind versierte Ornithologen an Bord, welche uns beim Bestimmen helfen können.

Warm anziehen, Feldstecher einpacken und los geht es!

Leitung: Michael Gerber, Alberto Köhl
Treffpunkt: Schifflände Maur, beim Schiffsteg

Kommentieren Sie den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.