Datum

Mrz 14 2024

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Konzert Jenisch Bluet – Musique du voyage

Das Lebensgefühl, die Freude, die Sehnsucht der Fahrenden – wo wäre es besser spürbar als in der wunderbaren Musik? Wir machen uns auf eine Reise durch die Musik der Fahrenden, verwoben mit Texten und Moderationen aus der jenischen Kultur. Es erklingen Kompositionen von Counousse Mühlhauser, Musik von Schweizer Fahrenden, Jazz manouche von Django Reinhardt, Ländler und Roma-Lieder aus dem Osten. Ein Feuerwerk der Gefühle: Nostalgie, übersprühende Lebensfreude, rassiger Csardas wechseln sich ab mit Wissenswertem und Anekdoten aus dem fahrenden Leben. Mit Nina Ulli, Violine und Joseph «Counousse» Mühlhauser, Schwyzerörgeli.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 1 =

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.