Suche

Datum

Mai 12 2023
Expired!

Uhrzeit

19:00

Sounds and bites from Ukraine – Konzertabend im Althus

Katiko Purtseladze und Pavel Ignatiev sind ein Musikerduo, die vom Krieg in der Ukraine geflohen sind und seit April 2022 mit ihren beiden Kindern in Zürich leben. Katiko studierte Gesang und Schauspiel in Kiew. Bevor sie sich als Jazz-Vokalistin vollumfänglich der Musik zuwandte, spielte sie seit 2001 Hauptrollen in preisgekrönten ukrainischen Film-Produktionen sowie in diversen Musicals. Pavel ist Pianist und Komponist. Ursprünglich klassisch geschult, hat er 2006 seine Liebe zur Improvisation und seine Berufung als Jazzmusiker entdeckt. Wir haben sie im Februar bei einer Veranstaltung kennengelernt und waren tief berührt von ihrer Musik. Im Althus präsentieren sie eigene Kompositionen zwischen Jazz und Balladen sowie Interpretationen von ukrainischen Liedern.
Davor gibt es ukrainische Spezialitäten, liebevoll zubereitet von Natalia und ihrem Team.
ab 19 Uhr:    Ukrainischer Apéro riche
20 Uhr:         Konzert
Anmeldung willkommen, aber nicht notwendig, unter  althuszollikon@gmx.ch.
Eintritt frei  –  Kollekte.

Kommentieren Sie den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.