Suche

Datum

Okt 06 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Talk am Puls

… mit der Zollikerin Oezlem Bächli zum Thema «Erfahrungen und Erfolge mit Trisomie 21»

Barbara Lukesch, Mitherausgeberin des Zolliker Online-Magazins ZollikerNews.ch, und Pfarrer Simon Gebs laden einmal im Monat, jeweils an einem Donnerstagabend, zum Talk in den gemütlich hergerichteten Saal des Café am Puls ein.

Sie freuen sich, die Zolliker Fachfrau für Inklusion Oezlem Bächli zu begrüssen, die Mutter des 30-jährigen Fabian, eines jungen Mannes mit Trisomie 21.

Özlem Bächli hat alles dafür getan, dass Fabian sowohl beruflich wie auch sozial integriert ist. Und das bereits Mitte der neunziger Jahre, als Menschen mit Behinderung noch auf wesentlich höhere Hürden stiessen als heute.

So gründete sie ihre eigene Spielgruppe, als ihr Sohn in der bestehenden im Dorf nicht akzeptiert wurde. Sie kämpfte um Fabians Aufnahme in den Kindergarten – und hatte Erfolg. Beim Übertritt in die reguläre Schule biss sie zwar auf Granit, fand aber in einer Montessori-Schule eine Alternative. Die engagierte Mutter bildete sich weiter, beriet andere Eltern und leitete in den letzten vier Jahren einen Insieme-Verein. Özlem Bächli wird am Talk am Puls über ihre Erfahrungen und Erfolge erzählen.

Der Talk beginnt neu um 19.30 Uhr, ab 19 Uhr ist die Bar offen. Pfarrer Simon Gebs führt durch den Abend.

19 Uhr               Willkommen im Café am Puls
19.30 Uhr               Beginn des Gesprächs
20 Uhr               Barbetrieb

Kommentieren Sie den Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × zwei =

ANMELDEN

Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.