Von adminZoZuBo ‒ 23. August 2018
Bild: Dario Bianchi
Bild: Dario Bianchi
Bild: Dario Bianchi
Mittagessen des Gewerbeverein Zollikon.
Der diesjährige Zolliker-Chilbi-Ring vom Schmuckgestalter Dominik Schmucki hatte als Sujet zwar den vierbeinigen besten Freund des Menschen. Auf den Hund gekommen, ist die Zolliker Chilbi aber definitiv nicht.
Der dreitätige Anlass präsentierte sich nämlich bester Gesundheit: «So lebendig und vielfältig wie schon lange nicht mehr», gab’s verschiedentlich als Lob zu hören. Ein Highlight war dieses Jahr das Nostalgie-Riesenrad, das nicht nur eine atemberaubende Aussicht bot, sondern Zollikon drei Tage lang ein neues Wahrzeichen schenkte, das von weitherum sichtbar war.
An der Chilbi liess sich aber nicht nur wunderbar schlemmen, vergnügen und tanzen, auch konnte gestaunt und bewundert werden: Der ehemalige Zolliker Sekundarlehrer Paul Hintermann hat die verlotterte Telefonkabine auf dem Zolliker Dorfplatz zu einem Mini-Museum verwandelt. Zusammen mit Gemeinderat Bernhard Ecklin lud er am Chilbi-Montag zur feierlichen Einweihung. Als erste heimische Künstlerin präsentiert Rita Cedraschi ihre Werke. (mmw)
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.