Von adminZoZuBo ‒ 21. November 2019
Der erst 17-jährige talentierte Noah Meier erzielte sein erstes Tor in der Swiss League. (Foto: zvg)
Die heimischen Eishockeyspieler können auf eine erfolgreiche Woche zurückschauen.
Zuerst gab es für die GCK Lions beim Spitzenclub Langenthal eine knappe 3:4-Niederlage nach Verlängerung, was der Mannschaft einen Punkt einbrachte. Torschützen waren Rizzello, Suter und Riedi. Der Ausgleich fiel nach einem 1:3-Rückstand erst 48 Sekunden vor Schluss. Der Siegestreffer für die Oberaargauer erfolgte dann sogar erst 10 Sekunden vor Schluss der Verlängerung, als sie in Überzahl spielen konnten.
Dann folgte das Heimspiel gegen das Schlusslicht Ticino Rockets. Dabei gerieten die GCK Lions auf der KEK in einen richtigen Torrausch und siegten gleich mit 9:3 – der höchste Sieg seit Gedenken. Acht verschiedene Torschützen drückten die tolle Mannschaftsleistung aus: Brüschweiler (2), Meier, Fuhrer, Chiquet, Riedi, Suter, Backman und Rizzello. Der erst 17-jährige Noah Meier erzielte mit dem 1:0 seinen allerersten Treffer in der Swiss League.
Dann der dritte Streich in Zug bei der EVZ Academy. Nach einem unnötigen 0:1-Rückstand siegten die Zürcher schliesslich in überlegener Manier mit 5:1 und hievten sich wieder über den Strich in der Tabelle. Torschützen waren diesmal Backman (2), Hayes, Fuhrer und Rizzello. Das nächste Heimspiel findet morgen Samstag um 17 Uhr auf der Kunsteisbahn Küsnacht KEK gegen Olten statt. (e)
ANMELDEN
Herzlich willkommen! Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.